Nachdem das geplante Gartenfest am 30.06. sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, war die nächste Veranstaltung ein voller Erfolg. Trotz des Fußballspiels Deutschland-Spanien!

Die ersten Besucher kamen schon um 19.00 Uhr und zu Beginn von 'Cafébar Berlin' war die Kulturscheune Nettelstedt voll. Musik aus den 20-er und 30-er Jahren des vorigen Jahrhunderts und launige Sketche sorgten für viel Vergnügen und Applaus!

Cafebar Berlin in Aktion

Begeisterte Fans

Die Drei von der Theke

... und Addi war auch dabei

Der Bürgerverein Gestringen hat noch folgendes für das 2. Halbjahr 2024  geplant:

1. Der Film "Wenn die Sonne ins Gehirn scheint" über den Circus Krönchen soll aufgeführt werden

2. Musik von und mit "Schreiner Rainer" und Band.

Beide Veranstaltungen sollen im Gestringer Hof stattfinden. Die Termine stehen noch nicht fest, werden aber rechtzeitig auf dieser  Homepage und in der Presse veröffentlicht!

Am 07.09.24 zeigte die Theaterklasse-Blick das originale Projekt `Zug des Lebens` im Gestringer Hof. Präsentiert wurde die Aufführung vom Bürgerverein Gestringen e.V und dem deutsch russischen Kulturverein

Hier der Kommentar von Peter Dürr:

Die Aufführung war sehr ergreifend und faszinierend anzusehen. Das Ensemble unter der Leitung von Tatjana Klassner überzeugte mit Spielfreude und großer Ausdruckskraft. Das Publikum honorierte diese Leistung zum Schluss mit anhaltendem Applaus. Der Bürgerverein Gestringen e.V. wird die Zusammenarbeit mit der Theater-Klasse "Blick", des russisch-deutschen Kulturvereins aus Minden fortsetzen. Weitere Projekte folgen, dies versprach Peter Dürr, Vorsitzender des Bürgervereins.

fotos: Uwe Lomberg